Mittwoch, 19. Oktober 2016

Kate Eberlen - Miss You


Kate Eberlen - Miss You
Hörbuch, gekürzte Lesung 6 CDs
Random House Audio
Hörbuch 13,99 €
(Auch als Broschiertes Buch für 14,99 € erhältlich)

Der Roman Miss You von Kate Eberlen beginnt 1997 in Florenz wo Tess mit Ihrer bestens Freundin Doll einen Urlaub verbringt. Auf dieser Reise begegnet Tess dem Jungen Gus. Sie sehen sich nur kurz und haben keine Gelegenheit sich näher kennenzulernen dennoch vergessen beide diese Begegnung nicht.
Der Leser lernt nun Tess und Gus und deren weiteres Leben kennen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Tess und dann wieder von Gus geschrieben. In der Hörbuchfassung, welche von Oliver Wnuk und Annina Braunmiller-Jest gelesen ist, werden die Kapitel jeweils von den zwei verschiedenen Sprechern gelesen was mir richtig gut gefallen hat. So hat man beim Hören das Gefühl die beiden Personen zu begleiten und baut eine bessere Bindung zu den Protagonisten auf. Man fiebert regelrecht mit wenn die beiden sich mal wieder nur knapp verpasst haben oder hofft das sie sich noch einmal begegnen würden...
Die Geschichte erinnert an "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern welches als "Love Rosie" auch verfilmt wurde doch trotz der ein oder anderen Parallele hat die Geschichte auch etwas eigenes und war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Figuren sind einem bereits nach kurzer Zeit so vertraut das man direkt mitfiebert und am liebsten an einem Stück das Buch bis zum Ende hören möchte.
Das Buch bringt natürlich eine gewisse Romantik mit aber nicht zu übertrieben, etwas Witz und Spannung, die ein oder andere Dramakomponente und, was mir sehr gut gefallen hat, die ein oder andere überraschend direkte erotische Szene.
Ich kann das Buch nur empfehlen auch wenn man keinen großen Hang zur romantischen Literatur verspürt ist es eine sehr gelungene Geschichte und wenn man Filme wie Love Rosie toll fand ist das Buch ohnehin eine Empfehlung. Auf der Seite des Random House Verlags kann man in eine Hörprobe hineinschnuppern und sich selbst einen ersten Eindruck verschaffen. Zur Hörprobe
Von mir 5 Sterne und vielleicht das erste Hörbuch das ich zweimal hören werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen