Seiten

Montag, 5. Februar 2018

Lesemonat Januar 2018

Im Januar habe ich drei Bücher gelesen. Ins Jahr gestartet bin ich mit Totenfang von Simon Beckett, der aktuelle und 5. Band der David Hunter Reihe. Angefangen mit Chemie des Todes, was mich sofort begeistert hatte, habe ich nun alle bisher erschienenen Bände der Reihe gelesen und fand sie alle toll. Ich hoffe Simon Beckett wird noch weiter an der Reihe schreiben.

Danach habe ich einen Jugendthriller gelesen. Dreh dich nicht um von Jennifer L. Armentrout. Die Autorin ist hauptsächlich durch Ihre Lux-Reihe bekannt welche ich allerdings nach dem zweiten Band erstmal auf Eis gelegt habe. Dieser Einzelband hat mir als Jugendthriller aber sehr gut gefallen. Die Geschichte um zwei verschwundene Mädchen von denen Eines eines Tages ohne Gedächtnis zurück kehrt war durchweg Spannend. Natürlich gab es für ein Jugendbuch typisch auch ein bisschen "Highschool" und "Lovestory" aber in maßen und das Ende konnte überraschen.

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder stand schon lange auf meinem "to-read". Den Anfang des Buches fand ich auch unheimlich gut. Alleine schon die Aufmachung des Buches mit den Fotos, Jacob als Charakter, seinen besten Freund (den man leider nur kurz kennengelernt hat), die Schreibweise und der Humor ... den ersten Teil des Buches habe ich verschlungen. Danach ist die Geschichte leider für meinen Geschmack recht abgeflacht. Das Geheimnis und die Spannung waren weg und ich konnte so manche Handlung nicht wirklich nachvollziehen.


1 Kommentar:

  1. Hy!

    Die Insel der besonderen Kinder habe ich auch schon gelesen. Und ich bin ganz begeistert von dem Buch. Ich finde es auch super, die Bilder in dem Buch mir anzuschauen.

    Schade, das es dir nicht so gefallen hat!

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen