Montag, 13. August 2012

PP die Erste

Mich hat schon die ganze Zeit fasziniert was man alles tolles mit der Paper Piecing Technik nähen kann.
Nach vielem Bilder gucken und im Netz stöbern wie das funktioniert wollte ich das einfach mal ausprobieren. Jetzt mußte eine geeignete Vorlage her. Nicht zu groß, nicht zu viele Einzelstücke... ahh Sterne find ich toll... recht schnell war ein Objekt gefunden und los gehts...
Das ganze hat auch prima funktioniert. Nach der Hälfte hatte ich noch Angst das meine Naht viel zu dick wird zum Zusammennähen aber meine Nähmaschine hat es mit ein bisschen schnaufen geschafft.
Hier ist er nun mein allererster PP-Block:


Was genau mal daraus wird weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommt er noch Zwillingssterne, oder ich nähe noch andere Sterne aus ähnlichen Farben...
Erstmal wollte ich einfach die Technik ausprobieren und es gefällt mir gut!
So gut das ich mir schon eine andere Vorlage geschnappt habe bis mir die perfekte Idee kommt wie es mit dem Stern weitergehen soll. Davon aber dann demnächst mehr...

lg louzee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen