Freitag, 6. März 2015

Chicken Tikka Masala


Hin und wieder gibt es ja schon mal ein Foto oder Rezept aus meiner Küche. Jetzt dachte ich mir ich könnte euch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mal meine Kochbücher vorstellen bzw. Berichte vom Nachkochen, Ausprobieren, Lieblingsrezepte etc...




Eins meiner Lieblingsbücher ist Jamies Kochschule von Jamie Oliver. Das Buch enthält eine bunte Mischung an einfachen Rezepten und Gerichten die eigentlich jeder mag und soll gerade Leute ansprechen die noch nicht so viel gekocht haben und Ihnen zeigen das es gar nicht so schwer ist eine Lasagne oder ein leckeres Curry selbst zu machen. Aber auch als Fortgeschrittener findet man in dem Buch etliche Anregungen.




Ich greife z.b. immer wieder auf das Kapitel der verschiedenen Currys zurück. Heute eine etwas mildere Variante mit Kokosmilch.
Chicken Tikka Masala.

Zuerst die Currypaste aus verschiedenen Gewürzen herstellen.
In dem Buch sind 6 Rezepte für Currypasten aufgelistet und alle können dann noch mit verschiedenem Fleisch oder Gemüse variiert werden.


Die Currypaste wird dann mit dem Gemüse und Fleisch im Topf vermengt und je nach Rezept zb mit Tomaten und/oder Kokosmilch aufgegossen.








Bei mir gab es das Rezept ganz klassisch mit Hähnchenfleisch und dazu Reis.
Für zusätzliche Variationsmöglichkeiten werden im Buch noch verschiedene Tipps aufgeführt Reis etwas aufzupeppen; zum Beispiel mit Gewürzen, Kräutern oder einer Chilipaste wem es so noch nicht scharf genug ist. ;)


Dazu noch ein frischer Salat & einen klecks Joghurt...guten Hunger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen