Donnerstag, 30. Juli 2015

Top Ten Thursday

Heute im Top Ten Thursday von Steffi: 10 Bücher aus dem Bastai Lübbe Verlag.

Ich bin allerdings nur auf 6 Bücher in meinem Regal gestoßen. 3 gelesene und 3 ungelesene.

 Bereits gelesen habe ich Mordmethoden & Dem Täter auf der Spur von Mark Benecke. Beides absolut empfehlenswerte Sachbücher wenn man sich für Kriminalbiologie / Forensik / Echte Mordfälle usw. interessiert. Man braucht auch keine Angst haben das es sich um ein langweiliges Sachbuch handelt. Das Wissen ist hier spannend verpackt. Und noch was fürs Herz und Katzenliebhaber: Bob, der Streuner. Reale Lebensgeschichte eines Straßenmusikers und seiner Katze.
 
 
Dann noch drei Bücher von meinem SuB. Ich bin die Nacht von Ethan Cross. Hat vermutlich schon fast jeder gelesen außer mir. ;) Seelenangst von Veit Etzold. Aus dieser Thriller Reihe habe ich bereits ein anderes Buch von Ihm gelesen. Solider Thriller... ich denke hier wird mich ähnliches erwarten. Und Charlotte und die Geister von Darkling von Michael Boccacino. Das Buch hat mich angesprochen da ich gerne Geistergeschichten lese. Ich bin gespannt ob es sich lohnt.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bob der Streuner habe ich auch gelesen - und es steht auch auf meiner Liste. Es ist wirklich ein tolles Buch und eine sehr rührende Geschichte.
    Ich bin die Nacht fand ich ganz gut und ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe, der ja bald erscheint :)

    Die restlichen Bücher kenne ich nicht, aber sie sehen ganz interessant aus.

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Mark Benecke kenne ich nur, weil der jedes Jahr auf dem WGT in Leipzig Vorlesungen hält und meine beste Freundin da mit Begeisterung hingeht... ;-)

    "Charlotte und die Geister von Darkling" und "Ich bin die Nacht" subben hier auch noch rum.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    deinen Blog habe ich auch heute erst über den TTT entdeckt (soviele heute <3<3<3) und bin natürlich gleich mal Leserin geworden.

    Gemeinsam haben wir heute nichts. Aber bei meiner langweiligen Liste ist das auch kein Wunder :D

    Hier findest du meine Top Ten:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday_30.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    "Bob, der Streuner" habe ich auch auf meiner Liste. Eine herrliche Geschichte und sogar mit Happy End im echten Leben. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Ich kenne kein Buch von deiner Liste aber die Benecke-Bücher sind bestimmt interessant zu lesen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich kenne leider auch keins der Bücher. Von dem Verlag hab ich schon einiges im Regal, allerdings hauptsächlich ältere Bücher und historische Romane. Aber davon ganz tolle ♥ Und von Andreas Eschbach ist auch viel bei Lübbe erschienen, seine Bücher finde ich auch (fast) immer super!!! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen