Freitag, 9. Oktober 2015

Craft Beer Kochbuch

 
Craft Beer Kochbuch
mit Rezepten von
Stevan Paul, Torsten Goffin, Daniela Haug
Brandstätter Verlag
248 Seiten
gebundene Ausgabe 34,90 €
 

Mit dem neuen Kochbuch zum Thema "Craft Beer", also handwerklich auf traditionelle Weise, meist unabhängig von großen Konzernen und in kleineren Mengen gebrautes Bier, werden vor allem Bierliebhaber angesprochen. Darüber hinaus darf dieser auch gerne Spaß am Kochen mitbringen. ;)

Für mich steht in diesem sehr schön gestalteten Buch aus dem Hause Brandstätter die Liebe zum Bier eindeutig vor der Liebe zum Kochen. In vielen reich bebilderten Abschnitten erfährt der Leser wissenswertes über Biersorten, Brauereien, Die Geschichte des Bieres, ja sogar die Auswahl des richtigen Glases. Verschiedene kleine oder auch besondere Brauereien werden vorgestellt und zwischen den ganzen Infos Rund ums Bier findet man Rezepte passend zum Thema.
Vorspeisen & kleine Gerichte, Fisch, Fleisch und sogar Süsses und Desserts, alles mit oder zum Bier, wird abgehandelt. Die Rezepte sind ebenfalls mit großformatigen Bildern versehen, leicht verständlich geschrieben und oft mit kleinen Infos und besonderen Empfehlungen zum passenden oder verwendeten Bier versehen.

Empfehlen würde ich das Buch als Geschenk für einen Bierliebhaber dessen Interesse über das Feierabendbier auf dem Sofa hinausgeht. Das Kochbuch hat doch viel von einem Sachbuch auch wenn die Rezepte zum Nachkochen einladen. Man darf aber kein Kochbuch erwarten mit dem man neue ausgefallene Menüs für die Familie zaubert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen